Sprungmarken


Brotkrumenpfad

IQWiG 2004 bis 2014

Die Bilanz nach zehn Jahren IQWiG: Das Institut ist nicht nur angekommen, sondern findet auch weithin Anerkennung – im deutschen Gesundheitswesen ebenso wie in der europäischen HTA-Szene. Zum 10-jährigen Jubiläum blicken wir nochmal zurück ...

Stürmischer Start

Die Gründungsphase war bewegt: über den gesetzlichen Auftrag des Instituts, seine Struktur und Trägerschaft sowie den wissenschaftlichen Diskurs damals und heute.
zum Text

AMNOG seit 2011

Wie nützlich sind die neuen Wirkstoffe, die in Deutschland auf den Markt kommen? Seit 2011 widmet sich das IQWiG dieser Frage. Mit dem Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetz, kurz AMNOG, schuf der Gesetzgeber dafür die Basis.
zum Text

Ein Ausblick − vorsichtig prognostiziert

Das IQWiG hat seine ersten zehn Jahre nicht nur überstanden, es ist zu einer wichtigen und weithin anerkannten Größe geworden. In den nächsten zehn Jahren wird es nun darum gehen, diese Position zu halten, sie auszubauen und für notwendige Verbesserungen zu nutzen. zum Text


zum Anfang

Glossareinträge