[A06-01] Inhalatives Insulin (Exubera) bei Diabetes mellitus

Letzte Aktualisierung 21.02.2008

Projektnummer:
A06-01

Auftrag:
Erteilt am 25.07.2006 vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA).

Berichtsart:
Bericht

Status:
Auftrag zurückgenommen

Ressort / Bereich:
Arzneimittelbewertung

Anwendungsgebiete:
Verdauung, Stoffwechsel und Hormone

Hinweis:

Der Auftrag wurde vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) in Übereinstimmung mit dem IQWiG am 21.02.2008 zurückgenommen, weil der Hersteller die Marktrücknahme von Exubera angekündigt hatte und eine Bewertung deshalb nicht mehr erforderlich ist. Zu diesem Zeitpunkt war der Auftrag aber bereits in Bearbeitung (Berichtsplan und Amendment abgeschlossen und publiziert). Von der Rücknahme dieses Auftrags unberührt bleibt der bereits im Mai 2006 publizierte, im Auftrag des G-BA erstellte, Rapid Report zu Exubera.

Kontakt

Der IQWiG-Infodienst

Tagesaktuelle Informationen zu Projekten, Ausschreibungen, Stellenanzeigen und Veranstaltungen sowie unsere Pressemitteilungen abonnieren.

IQWiG-Infodienst abonnieren

Kontaktformular

Fragen zu Aufträgen, Publikationen und Pressemitteilungen können Sie über dieses E-Mail-Formular an uns richten.

zum Kontaktformular